Wie bekomme ich mein Welpen Stubenrein?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Jessy92 schrieb am 20.10.2015
Meine Hündin ist 13 Wochen alt,wie bekomme ich Sie Stubenrein?wenn ich Zuhause bin, macht Sie In der Wohnung,obwohl die Garten Tür auf ist. Ich bin 8 std Arbeiten sie verbringt die Zeit mit meine 2 Jahre alte Hündin in unser Garten,sie ist es eigl nicht anders gewohnt draußen zu sein. Bräuchte Rat und tips!... lg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.10.2015
Hallo Jessy,
dass der Hund sauber wird, kann man eigentlich nur üben, wenn man zuhause ist.
Gehen Sie nach jedem Füttern, Spielen und Aufwachen der Kleinen sofort raus. Wenn sie dann was macht, ganz überschwänglich loben und belohnen.
Nachts würde ich sie an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihr die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn sie sich in der Box entspannt. Sie lernt dann, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Viel Erfolg