Wie bekomme ich mein welpe stubenrein

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Wunderfrau schrieb am 18.03.2015
Ich habe zeit am 01.03.2015 ein Siberian Husky welpe der ist jetzt 13 wochen alt und ich weiss nicht wie ich Mika stubenrein bekommen soll ich gehe mit ihr 10 mal am tag für ne halbe stunde raus trausen macht sie nichts und wenn ich wieder mit ihr rein gehe scheisst sie in die Wohnung und macht pipi in die wohnung was kann ich tun um sie sauer zubekommen können sie mir da ein tipp geben oder helfen und wie ich ein husky richtig erziehen kann wie bei fuss gehen vielen lieben Dank.Mit freundlichen grüßen Gaby Hauch
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 19.03.2015
Liebe Frau Hauch,
zunächst einmal müssen Sie geduldig bleiben. Ein Welpe braucht seine Zeit, um sauber zu werden. Wichtig ist, dass Sie nach dem Schlafen, nach dem Spielen und nach dem Fressen mit Ihrem Hund raus gehen. Suchen Sie sich eine Stelle aus, zu der Sie immer gehen, damit der Hund dort macht. Laufen Sie sich zu viel rum mit Ihrem Welpen, 10 mal am Tag eine halbe Stunde ist viel zu viel. Leider machen oftmals zu Beginn Welpen nur dort, wo sie sich sicher führen. Manchmal ist das leider zu Hause. Sollte Ihr Welpe draußen mal machen, so loben Sie ihn leise und freundlich. Damit lernt Ihr Hund sich draußen zu lösen. Geben Sie Ihrem Hundekind noch etwas mehr Zeit.
Viele Grüße
Andrea Winter