Welpenerziehung

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Sammyundgina schrieb am 13.06.2017
Die kommt von draußen und kommt rein und pinselt mir in die Wohnung! Bei dem Rüden war das anders. Sie wird draußen gelobt, bekommt Leckerbissen.,.,wie bekomme ich das weg? Das zweite die zieht an der Leine wie eine gestörte. Was tun?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 13.06.2017
Gehen Sie mit dem Welpen nach jedem Fressen, Spielen und Schlafen raus. Auch, wenn Sie denken, sie muss mal. Also, wenn sie viel am Boden suchend schnuffelt oder sich merkwürdig verhält. Sie lernen mit der Zeit die Zeichen zu erkennen. Gestalten Sie draußen alles ruhig und möglichst ablenkungsarm. Warten Sie bis der Welpe sich gelöst hat und loben sie erst nach vollständiger Beendigung des "Geschäfts". Welpen unterbrechen oft das pieseln, wenn ein Leckerchen winkt.
Wenn der Welpe an der Leine zieht, lassen Sie sich auf keinen Fall in diese Richtung ziehen. Wechseln sie die Richtung, gehen wortlos woanders hin. Hat der Welpe die Idee bei Ihnen zu laufen, loben Sie ihn. Ziehend sollte Ihr Hund nirgends ankommen. Gehen Sie immer in die entgegengesetzte Richtung und Sie werden merken, dass der Welpe deutlich weniger zu ziehen versucht.
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de