Welpe pinkelt draußen nicht

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Kerstin B. schrieb am 27.06.2016
Hallo!
Unser 12 Wochen alter Welpe möchte draußen einfach nicht pinkeln. Egal wie lange oder wie oft wir mit ihm draußen sind. Er pinkelt 2 Minuten nachdem wie wieder hereinkommen in die Wohnung.
Was können wir tun, um ihm beizubringen draußen zu pinkeln?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 06.07.2016
Hallo Kerstin,
zunächst einmal bleiben Sie ruhig. Oftmals ist es für einen so jungen Hund draußen zu aufregend, um sich zu lösen. Gehen Sie zu Beginn an einen Ort in Ihrer Nähe und bleiben Sie eine Weile einfach dort. Lassen Sie den Hund dort schnüffeln und rumlaufen, machen Sie aber keine Beschäftigungsdinge dabei. Wenn der Hund zufällig draußen macht bitte loben.
Bleiben Sie geduldig und vor allem schimpfen Sie nicht mit ihm, wenn er zu Hause macht. Wegputzen und gut ist.
Das wird sich geben.
Gruß
Andrea Winter