Was tun, wenn der Hund nach dem Spaziergang in die Wohnung macht?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Marny schrieb am 28.11.2022
Unsere Hündin (9 Monate) und seit Samstag bei uns pinkelt nach jeder Gassirunde in die Wohnung. Draußen macht sie nicht, aber sobald wir wieder drinnen sind.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.11.2022
Hallo,
wenn die Kleine draußen nichts macht, ist sie wahrscheinlich zu abgelenkt. Suchen Sie deshalb immer denselben Platz auf und bleiben da stehen. Beachten Sie die Hündin nicht weiter, reden nicht mit ihr, schauen sie auch nicht an. Seien Sie langweilig. Wenn sie schnuppern will, stören Sie sie kommentarlos, indem Sie leicht an der Leine zupfen. Möglicherweise benötigen Sie etwas Geduld und Zeit. Erst, wenn sie sich gelöst hat, loben Sie sie überschwänglich, belohnen sie mit einem Leckerchen und gehen dann erst weiter.

Viel Erfolg..