stubenrein werden

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
mira123 schrieb am 24.04.2015
hallo ,

haben eine 6 monat junge hündin seit 2 monaten , die nicht stubenrein werden will. immer wen wir lange spazieren waren und kommen dann heim , dauert es keine minute wo sie uns hinein pinkelt. haben auch einen 7 jährigen labrador mischling , wo wir nie die probleme hatten. wie kriegen wir die kleine maus stubenrein ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.04.2015
Guten Morgen,
mit sechs Monaten müsste die Kleine schon stubenrein sein. Irgendetwas hat sie da nicht verstanden und Sie müssten nochmal ganz von vorne mit dem Training anfangen.
Gehen Sie jedesmal nach dem Fressen und Aufwachen raus. wenn sie draußen was macht, loben Sie sie überschwänglich. Auch, wenn sie unruhig wird, sofort raus. Wenn drinnen ein Malheur passiert ist, nicht schimpfen sondern wortlos mit ihr raus gehen. Nachts würde ich sie an eine Box gewöhnen damit sie lernt, sich zu melden.

Viel Erfolg wünscht Ihnen