Stubenrein & Beißen

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
aschaefer2 schrieb am 24.07.2014
Hallo,

mein Schäferhund ist nun 4 Monate alt, lebt meistens draußen bei uns im Hof und Garten, keine Zwinger oder Kettenhaltung.
Er ist in der Wohnung leider immer noch nicht stubenrein obwohl wir da zu Anfang dran waren ihn stubenrein zu bekommen.
Außerdem schnappt mein Hund ziemlich viel nach uns bzw. "beißt" aus heiterem Himmel einfach mal so ins Bein.
Haben Sie hilfreiche Tipps für mich?
Wir gehen aber auch mit ihm in die Hundeschule.
1 Antwort
Hallo,
wenn ein Hund meist in Hof und Garten lebt und vier Monate ist, hat er kaum Bindung zu Ihnen aufbauen können. Hunde sind hochentwickelte soziale Rudeltiere, die in unserer Nähe sein wollen.
Was haben Sie unternommen, um ihn stubenrein zu bekommen?
Welche sozialen Bindungen bauen Sie auf?
Trainieren Sie ihn geistig?
Ich rate Ihnen, Vertrauen aufzubauen.
Sehr viel dazu finden Sie auf meiner Homepage unter www.hundimedia.de. Dort finden Sie meine Bücher, die für Bindungsaufbau geschrieben wurden.
Wenn Sie beginnen, Ihren Hund an Ihre Seite zu holen und ihn zu beschützen, wird er nicht mehr beißen.
Bitte vergeben Sie keine Sterne,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt