Stubenrein bei 7 Monate altem hund

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Goldengirl2016 schrieb am 05.10.2016
Unsere Hündin macht seit neusten auf das Bett das hat sie schon 3x gemacht wie kann ich das abstellen
1 Antwort
Hallo, zuerst sollten Sie ihr den Zugang zu dem Bett unterbinden. War sie denn schon stubenrein? Wenn sie körperlich gesund ist, sollten Sie sie in der Wohnung begrenzen und sie wie einen Welpen beobachten und sie sofort an die Stelle führen, wo sie machen soll, wenn sie nur ansatzweise in der Wohnung pinkeln will. Macht sie dann an der Stelle, loben Sie sie. Sie können sich auch auf die Lauer legen und kräftig schimpfen, wenn Sie sie erwischen und dann an die Stelle bringen, wo Pippi erwünscht ist. Wenn sie schon heimlich gemacht hat, muss man es einfach hinnehmen. Sollte sie sich dann eine andere Stelle in der Wohnung aussuchen, melden Sie sich bitte nochmals.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.Kerstin-Gebhardt.de