Pinkelt in die Wohnung

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Netti1988 schrieb am 11.04.2015
Hallo, meine Hündin, 15Wochen alt, ist eigentlich stubenrein und hält sehr gut aus. Aber sobald ich aus der Tür gehe, pinkelt sie in die Wohnung. Was kann ich dagegen machen?
1 Antwort
Hallo Netti1988,

in dem Alter deines Hundes ist es völlig in Ordnung wenn er nicht ganz stubenrein ist.

Wenn er allerdings nur pinkelt wenn du gehst, dann kann er noch nicht gut genug alleine bleiben. Daran solltet ihr arbeiten. Dein Hund hat vermutlich Stress mit dem Alleine sein und pinkelt deshalb. Verkürze die Zeiträume, geh vorher ausgiebig mit deinem HUnd raus, gib ihm ein Kauspielzeug und gewöhne ihn an einen Platz, der nur deinem Hund gehört.

Aber am Allerwichtigsten ist, dass du das Alleine sein weiter trainierst, solange dein Hund damit Probleme hat.

Viele Grüße,
Nathalie

www.089dogs-hundetraining.de
Hundetraining München