Mit 8 Monate immer noch nicht sauber

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Michaela schrieb am 11.09.2014
Meine Hündin ist jetzt 8 Monate alt geworden und ist noch nicht sauber.
Ich gehe mit ihr morgens vor der Arbeit raus, meine Tochter kommt um 14:00 von der Schule und meistens liegt dann schon ein großes Geschäft dort, obwohl sie morgens auch schon ihr großes Geschäft verrichtet hat. Meine Tochter geht also gleich wenn sie kommt mit ihr gassi. Ich gehe dann meistens so gegen 17:00 Uhr , 20:00 Uhr und 22:30 Uhr. Die Nacht hält sie meistens durch. Des Weiteren kommt dazu, das unser Biewer Yorki 1,5 Jahre alt jetzt auch in die Wohnung pullert bzw. wenn sie gepullert hat, das er es markiert. Was kann ich tun? Soll ich die Fütterungszeiten ändern, damit ich vormittags nichts mehr im Wohnzimmer habe? Bitte um schnelle Hilfe. Lieben Dank.

Freundliche Grüße

Michaela
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.09.2014
Hallo,
Sie haben also zwei Hunde. Und so wie Sie schreiben, könnte es auch darum gehen das Revier zu markieren. Die Damen könnten die Rangordnung ausmachen. Allerdings sollten die Hunde schon lernen, dass es nicht ihr Revier ist, sondern das der Menschen.
Da es dabei darum geht, sich als Mensch richtig zu verhalten, ist es auf diesem Wege sicherlich zu umfangreich Ihnen helfen zu können. Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich einen Profi vor Ort zu suchen, der Ihnen helfen kann dieses Problem zu lösen.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese