Mein Hund kackt aus Protest ins Haus

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Misouri schrieb am 13.09.2015
Hallo :)
Ich habe nun seit 2 Monaten einen Spitz welpen

Allerdings ist sie ein bisschen .. kompliziert.
Wenn ich zum Beispiel duschen gehe oder kurz in Keller gehe um was zu holen, kackt sie ins Haus.

Auch wenn sie das Gefühl hat sie wird nicht genug von mir beachtet, auch wenn wir im Garten sitzen, rennt sie ins Haus und kackt mitten in den Flur.

Ne zeit war sie stubenrein, aber wir hatten ne Woche einen Jack Russel der 0 erzogen ist.

Seitdem macht sie das und musste sie von vorne erziehen

Was kann ich machen damit sie draußen Hinmacht?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.09.2015
Hallo,
wenn die Kleine das macht, weil sie keine Aufmerksamkeit bekommt, zeigt das, dass sie sonst immer Aufmerksamkeit erhält, wenn sie es will. Damit hat sie Sie zwar gut erzogen, aber nie gelernt, mit Frust umzugehen.
Ändern Sie das, indem Sie nicht mehr auf Forderungen der Hündin eingehen. Will sie gestreichelt werden oder spielen, ignorieren Sie es. Bellt sie, weil sie irgendetwas will, ignorieren Sie es. Alle Aktionen gehen von Ihnen aus. Schließen Sie auch die Türen hinter sich, wenn Sie einen Raum verlassen. So lernt die Kleine, dass Sie die Kontrolle haben und ist nicht mehr frustriert.

Liebe Grüße