Welpe schläft nicht durch

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Rhona schrieb am 11.10.2020
Hallo, unsere 6 Monate alte Hündin schläft nachts nicht durch. Wir gehen meistens so gegen 22h ins Bett und dann lassen wir sie nochmal in den Garten damit sie sich lösen kann. Sie hält aber nicht länger als 3-4 Std durch und so geht es dann bis morgens weiter. Also, müssen wir 2-3x die Nacht hoch. Ist das alles richtig so oder sollte man es doch mal ärztlich abchecken lassen. Ich dachte eigentlich, das ein Welpe es mit 6 Monaten schon könnte. Jetzt bitte ich um Ihren Rat.

Ich danke im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen R. B.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.11.2020
Hallo,
mit 6 Monaten ist ein Hund kein Welpe mehr und müsste eigentlich die ganze Nacht durchhalten können.
Möglicherweise will die Hündin Sie "erziehen" und es gefällt ihr, wenn Sie darauf eingehen.
Um auszuschließen, dass nicht eine Harnwegsinfektion oder sonst eine Krankheit vorliegt würde ich sie auf jeden Fall tierärztlich untersuchen lassen.
Wenn sie gesund ist sollten Sie anfangen, die Kleine zu erziehen und ihr Grenzen aufzuzeigen.
Gerne können Sie sich dann wieder an mich wenden.

Liebe Grüße