Hund macht noch in Wohnung

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Susigirl007 schrieb am 30.10.2016
Meine deutsche Dogge macht immer freudenpfützschen wie bekomme ich das weg und zieht immer den schwarz ein
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.10.2016
Hallo,
bei vielen Welpen oder Junghunden passiert es, dass sie bei Freude Urin verlieren. Kann es sein, dass Sie dann mit ihr schimpfen und sie deswegen die Rute einzieht? Sie weiß nicht, was sie falsch gemacht hat. Sie können das vermeiden, indem Sie sie nur kurz und mit ruhiger Stimme begrüßen. Je heller und lauter die Stimme bei der Begrüßung um so mehr dreht der Hund auf.

Liebe Grüße