Hund geht beim Gassi gehen nicht sein Geschäft machen

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Reiche schrieb am 23.10.2019
Hallo wir haben seit 3 Tagen eine 5 monat alte Dogge Zuhause. Wir haben nur das Problem das er beim Gassi gehen weder pinkelt noch kackt aber sobald wir Zuhause sind und die Balkontür aufmachen , geht er pinkeln und kacken in kürzester Zeit. Den Hund haben wir von einem Bauernhof, also ist er freies Gelände gewohnt. Macht aber trotzdem nix weder an der Leine und auch wenn er ohne Leine läuft. Ich freue mich um Hilfe. MfG
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.10.2019
Hallo Jürgen,
meistens, wenn Hunde sich draußen nicht lösen, sind sie zu abgelenkt. Es gibt zuviel zu sehen und zu schnuppern.
Suchen Sie deshalb immer den selben Platz aus. Bleiben Sie dort stehen, beachten Sie den Hund nicht, drängen Sie nicht, seinen Sie langweilig für den Hund. Gehen Sie erst weiter, wenn er was gemacht hat, egal, wie lange es dauert.

Viel Erfolg..