Frage stubenrein

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Mixlo schrieb am 30.06.2014
Hallo habe eine Frage habe einen 10 Wochen jungen zwergpinscher habe das Problem das der kleine mir ab und zu auf die Couch pisst habe aber 2 wickeluntrerlagen dort macht er sein Geschäft oder sucht sich eine Stelle jetzt wollte ich wissen wie ich meinen kleinen dazu bekomme sein Geschäft draußen zu machen weil die Gerüche werden immer unangenehmer und ich weiß nicht wie ich die Gerüche aus meiner Couch rauschten soll es
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 30.06.2014
Bitte gewöhnen Sie den Hund daran draußen zu machen. Nach jedem Essen, Schlafen und Spielen muss der Hund rausgebracht werden. Wenn der Hund draußen sein Geschäft erledigt, sollten sie ihn loben, nicht zu euphorisch, lieber ruhig. So wird ihr Hund recht schnell lernen, draußen zu machen. Bitte haben Sie ein wenig Geduld, Ihr Hund ist noch klein und kann seine Blase noch nicht kontrollieren. Sollte ein "Unfall" im Haus passieren, machen Sie das bitte kommentarlos sauber und schimpfen Sie auf keinen Fall mit dem Hund. Beobachten Sie Ihren Hund in der nächsten Zeit gut. Wenn er intensiv anfängt im Haus zu schnüffeln, neben Sie ihn noch und bringen ihn raus. Sollten Sie sehen, dass er sich hinsetzt, um Pipi zu machen, heben Sie ihn bitte ebenfalls hoch und bringen ihn raus. Dann warten, ob er vielleicht draußen zu Ende macht und dann wieder loben. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und bleiben Sie geduldig.