Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Nachfrage zu 5-jähriger Rüde nicht stubenrein

  
voigt-ellen schrieb am 08.06.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Vielen Dank für die Rückmeldung. Allerdings muss ich noch anmerken, dass wir den Rüden schon seit fast 4 Jahren haben, er überwiegend auch draußen sein großes Geschäft verrichtet (wofür er meistens auch gelobt wird; da er aber überwiegend frei laufen kann, sieht man es ja nicht immer) und ansonsten ein sehr lieber Hund ist, der gut hört. Bezüglich seines Durchfalls ist er natürlich auch in tierärztlicher Behandlung. Schön ist nicht, dass er trotz allem hin und wieder sein großes Geschäft in der Wohnung verrichtet, auch wenn er keinen Durchfall hat. Ích würde mich um eine nochmalige Rückmeldung freuen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 08.06.2012

    Hallo Ellen,


    man sollte mit einem Nichtgesunden Tier nicht trainieren, da sein Verhalten immer aus der Krankheit heraus kommen kann.


    Ich weiß, dass dich das bestimmt stört, dass er ab und zu in die Wohnung macht. Aber sei bitte geduldig und warte ab bis dein Rüde wieder gesund ist. Wahrscheinlich passieren dann die Unfälle in der Wohnung gar nicht mehr.


    Ich würde deinen Hund vielleicht auch nicht frei herum laufen lassen. Nimm ihn an die Leine bis er sein Geschäft draußen gemacht hat, lob ihn ganz ganz arg mit ganz vielen Streicheleinheiten und gib ihm einen Leckerlie. All das Lob bitte spätestens 3 Sekunden nachdem er sein Geschäft gemacht hat, sonst verknüpft er den Lob nicht mehr mit seiner Handlung. Erst nachdem er sein Geschäft draußen gemacht hat würde ich ihn von der Leine lassen. Das ist ein kleines Training, dass man einem kranken Hund auf jeden Fall zutrauen kann.


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Stubenreinheit

Hallo ich jabe ein 10 wochen alten golden redriver sie macht ständig... mehr

Neuer Hund löst sich überhaut nicht

Hallo. Wir haben seit 38h einen 3-jährigen Chihuahua von einer... mehr

Hund markiert in der Wohnung

Hallo, ich habe zwei Hunde. Ein Weibchen von 5 Jahren und einen... mehr

Hund pinkelt ins Bett

Hallo mein name ist Cornelia, ich habe 3 Hunde davon sind 2... mehr