Wie gewöhne ich einem Welpen Zwicken ab?

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Sandra F. schrieb am 05.02.2021
Mein Welpe, 12 Wochen, ist neu eingezogen und zwickt sehr doll. Wie gewöhne ich ihm das ab?
1 Antwort
Hallo Frau Feige, wenn der Welpe zwickt kann es helfen, AUA zu rufen und sofort den Sozialkontakt abzubrechen. Es kann aber auch helfen, dass man mal zurückzwickt, damit er merkt, dass es wehtut. Leider stachelt es aber auch die ein oder andere Rasse an.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de