Welpe springt mich an

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
E schrieb am 09.06.2020
Hallo, mein Welpe springt mich mehrmals sowohl zuhause und beim Gassi gehen an. Dabei versucht er nach mir zufassen und versucht zu beißen. Ich habe es mit Möglichkeiten wie Raum verlassen, Kommando, umdrehen, versucht jedoch macht er weiter.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.06.2020
Hallo,
etwas VERSUCHEN bringt bei der Hundeerziehung nichts. Besser ist es immer, konsequent etwas durch zu ziehen, IMMER wieder.
Hunde springen oft hoch, weil die Menschen schimpfen, AUS, NEIN, sagen. Das versteht kein Hund, ein Welpe schon gar nicht und er wird dann sein Tun verstärken. Auch weichen die Menschen bei einem anspringenden Hund aus. Das bringt den Hund dazu, nach zu springen. Besser ist, dem Hund entgegen zu treten, kommentarlos.

Liebe Grüße