Welpe springt mich an

  
eoez schrieb am 09.06.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, mein Welpe springt mich mehrmals sowohl zuhause und beim Gassi gehen an. Dabei versucht er nach mir zufassen und versucht zu beißen. Ich habe es mit Möglichkeiten wie Raum verlassen, Kommando, umdrehen, versucht jedoch macht er weiter.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 09.06.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    etwas VERSUCHEN bringt bei der Hundeerziehung nichts. Besser ist es immer, konsequent etwas durch zu ziehen, IMMER wieder.
    Hunde springen oft hoch, weil die Menschen schimpfen, AUS, NEIN, sagen. Das versteht kein Hund, ein Welpe schon gar nicht und er wird dann sein Tun verstärken. Auch weichen die Menschen bei einem anspringenden Hund aus. Das bringt den Hund dazu, nach zu springen. Besser ist, dem Hund entgegen zu treten, kommentarlos.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Junghund 18 Wochen akzeptiert meine Grenzen nicht, was kann ich tun?

Hallo,
mein 18 Wochen alter Hund akzeptiert meine Grenzen

... mehr

Was tun, wenn 4 Monate alter Junghund erheblich zwickt?

Hallo,
ich habe einen 4 Monate jungen Welpen. Ich weiß,

... mehr

Was tun, wenn Schäferhund Tochter beißt?

Guten Tag,
mein 19 Wochen alter Schäferhundrüde beißt meine

... mehr