Welpe beißt

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Bibi111 schrieb am 18.06.2017
Guten Tag,
Unser Welpe knabbert nicht sondern er beißt. Er lässt das auch nicht nach. Wenn man ihn weg drückt kommt er wieder und macht weiter.
Er hört nicht auf das Kommando AUS. Wir haben schon den Tipp bekommen das man die flache Hand ins Maul und unter Kiefer und Zunge sanft festhält. Aber das ist ihn auch egal. Auf den Rücken legen und AUS dabei sagen interessiert ihn auch nicht.
Wäre über eine Antwort froh.

MFG.
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.06.2017
Hallo,
woher soll der Kleine wissen, was "Aus" bedeutet. Er ist noch ein Baby.
Dem Welpen Kiefer und Zunge sanft festzuhalten ist schon nicht schlecht. Er kann in dem Moment nicht beißen. Machen Sie es solange, bis es ihm wirklich unangenehm ist. Vor allem reicht es nicht, es nur einmal zu tun. Irgendwann, wenn Sie nicht aufgeben, wird er merken, dass das Beißen keinen Spaß macht.
Alle Welpen beißen, weil sie noch nichts von der Beißhemmung wissen. Das bringen Eltern und Geschwister den Kleinen bei. Ansonsten müssen wir das übernehmen.
Normalerweise beißen die Kleinen beim Spiel oder wenn sie gestreichelt werden. Am besten zeigt man ihnen, dass das nicht erwünscht ist, indem man laut "AU" ruft und sofort mit dem Spiel aufhört. Auch hier wird der Kleine es immer wieder versuchen und Sie sollten am Ball bleiben. Wenn er sich nicht gibt, stehen Sie auf und gehen weg.
Sehr wichtig ist, dass Sie es dem Kleinen NIE erlauben, zu beißen, also nicht einmal darf er, das andere Mal nicht.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Bibi111 | Fragesteller/in
schrieb am 18.06.2017
Das ee noch ein Baby ist, das weis ich, aber wir habwn ihn seid 2 Monaten und mit den beißen keine verbesserung. Ich habe Kontakt mit den Besitzeen von seinen Geschwistern und die kleinen beißen nicht so wie unserer.
Ich habw nur angst das we bei behält weil er wirklich beißt so das man echt vernarbt ist