Was tun, wenn der Welpe beim Spaziergang schnappt und knurrt?

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Milo 1. schrieb am 17.10.2022
Hallo, mein Welpe ist 17 Wochen alt. Beim spazieren gehen kommt es in letzter Zeit vermehrt vor, dass er mir zwischen die Beine zwickt und dabei knurrt. Auf ein lautes "Aua" oder "Nein" reagiert er nicht.
1 Antwort
Guten Abend,
die Welpenzeit endet mit dem Beginn der 17. Woche, Sie haben jetzt einen Junghund, der vielleicht vor Eintritt in die Pubertät steht.
Haben Sie mit ihm geistig trainiert oder sind Sie eher "nur" Gassi gegangen? Kann es sein, dass er IHnen zeigen will, was ihm jetzt fehlt?
Kann es sein, dass er sich langweilt und Ihnen "sagen" will, spielt mit mir, bring mir was bei, beschütze und führe mich?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de