Warum attackiert Welpe mich?

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Oskar0 schrieb am 25.02.2021
Mein Welpe beißt in allen Situationen. Er verfolgt mich überall hin. Zerrt an meiner Hose und beißt in die Zehen.

Wenn er mit auf dem Sofa ist, fängt er mich an zu attackieren, beißt mir in die Hände und in die Nase. Er ist kaum zu beruhigen. Ich ignoriere ihn, setze ihn runter oder sperre ihn aus. Bei Kontakt geht es wieder los.

Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.03.2021
Hallo,
wenn Sie schreiben, er ist dann kaum zu beruhigen heißt das für mich, dass Sie versuchen, ihn zu beruhigen. Das hat mit Ignorieren nichts zu tun. Der Kleine sieht das offensichtlich als Aufforderung, weiter zu machen.
Zuerst einmal sollte der Kleine nur aufs Sofa wenn Sie ihn dazu auffordern. Kommt er ohne Aufforderung drauf, schieben Sie ihn KOMMENTARLOS runter. JEDESMAL.
Attackiert er Sie brechen Sie SOFORT den Kontakt ab, reden nicht, schimpfen nicht, schauen den Kleinen nicht an. Hört er nicht auf, gehen Sie weg. Auch hier kommentarlos und jedesmal. Er wird dann verstehen, dass Sie nicht mit spielen wollen.

Viel Erfolg..