Mein welpe beißt

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Leah L. schrieb am 21.06.2017
Mein Welpe beißt kräftig in alles rein.
Blutige Wunden, kaputte Klamotten..überall blaue Flecke..das tragen wir nach seinen "Attacken" mit uns mit.
Auch beim spazieren gehen, beißt er uns in die Beine.
Wir haben schon sämtliches versucht um ihn davon abzubekommen..aber nichts hat bislang funktioniert.
Wann Hört das auf? und Vorallen, was können wir noch tun damit es aufhört? Wie bringen wir ihm die beishemming bei? Wir sind damit leicht überfordert..
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 01.07.2017
Hallo Leah,
Ihr Welpe lernt gerade, wie Sie schon schreiben, die Beißhemmung. Er muss vor allen Dingen lernen, dass für Hunde Menschenhände und -beine, etc absolut tabu sind. Wenn er beißt sagen Sie laut "Nein", nehmen die Hände weg, und wenden sich ab. Werden Sie nicht laut oder hektisch. Bleiben Sie ruhig. Wenn er an Ihnen hochspringt, dürfen Sie ihn zur Seite schubsen. Klappt das alles nicht, weil es möglicherweise schon etwas ritualisiert ist, bekommt der Welpe eine "Auszeit" in der Box oder einem anderen Zimmer. Wichtig wäre auch der Besuch einer guten Welpenschule, die Sie dahingehend weiter beraten kann und in der Ihr Welpen von anderen Welpen lernen kann.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de