Welpenzähne

  
monzahouse schrieb am 17.11.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo nochmal, unser Leo eine französische Bulldogge mit gerade mal 12 Wochen hat sehr spitze Zähne, gibt es etwas wo man die Zähne abstumpfen kann z.B Kauknochen? Der Tierarzt rät mir von denta Sticks ab, er sagt das gibt sich und die Zähne werden noch ausfallen. Die nächsten sind dann nicht so schlimm.


Vielen Dank schonmal

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 21.11.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Abend,
    nein, man kann Zähne nicht abstumpfen, aber man kann eine Beisshemmung aufbauen: Wildes Spiel sofort beenden, laut AUUUU,
    schreien und den Hund sofort allein lassen. Wenn das Spiel zu wild wird, in minutenlang in eine Box tun, wieder herauslassen und solange mit ihm üben, bis er gelernt hat, dass nur Beissenlassen zu weiterem Kontakt und Spiel führt...
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de

  • monzahouse
    monzahouse
    schrieb am 21.11.2020

    Hallo Frau Büttner-Vogt,

    vielen Dank für ihre Nachticht da sind wir schon fleißig dabei. Meine Frage geht eher in die Richtung welche kauknochen oder der gleich für welpenzähne geeignet sind.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 22.11.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Abend,
    wenn Ihnen der Tierarzt abrät, würde ich es auch so machen.
    Auch mit Kauknochen bauen Sie keine Beißhemmung Ihnen gegenüber auf...
    bleiben Sie stur und stark,
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum ist Welpe auf einmal ganz anders?

Hallo.,

wir haben einen 5 Monate alten Cocker, den wir

... mehr

Was tun gegen ständiges starkes Beißen von Welpen?

Wir haben einen Welpen im Alter von 15 Wochen. Er lebt jetzt ca.

... mehr

Was tun, wenn Welpe springt und beißt?

Hallo.
Wir haben eine 19 Wochen alte Labrador Hündin, diese

... mehr

Was tun gegen Beißen bei 9 Wochen altem Eurasier-Welpen?

Hallo,
wir haben seit 4 Tagen ein zuckersüßen Welpen der

... mehr