Welpenzähne

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
monzahouse schrieb am 17.11.2020
Hallo nochmal, unser Leo eine französische Bulldogge mit gerade mal 12 Wochen hat sehr spitze Zähne, gibt es etwas wo man die Zähne abstumpfen kann z.B Kauknochen? Der Tierarzt rät mir von denta Sticks ab, er sagt das gibt sich und die Zähne werden noch ausfallen. Die nächsten sind dann nicht so schlimm.

Vielen Dank schonmal
3 Antworten
Guten Abend,
nein, man kann Zähne nicht abstumpfen, aber man kann eine Beisshemmung aufbauen: Wildes Spiel sofort beenden, laut AUUUU,
schreien und den Hund sofort allein lassen. Wenn das Spiel zu wild wird, in minutenlang in eine Box tun, wieder herauslassen und solange mit ihm üben, bis er gelernt hat, dass nur Beissenlassen zu weiterem Kontakt und Spiel führt...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
monzahouse | Fragesteller/in
schrieb am 21.11.2020
Hallo Frau Büttner-Vogt,

vielen Dank für ihre Nachticht da sind wir schon fleißig dabei. Meine Frage geht eher in die Richtung welche kauknochen oder der gleich für welpenzähne geeignet sind.

Mit freundlichen Grüßen
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend,
wenn Ihnen der Tierarzt abrät, würde ich es auch so machen.
Auch mit Kauknochen bauen Sie keine Beißhemmung Ihnen gegenüber auf...
bleiben Sie stur und stark,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de