Beissen abgewöhnen

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
MEDUSA schrieb am 31.05.2019
Wie kann ich meiner hündin abgewöhnen immer in die finger und gesicht beissen zu wollen ?
1 Antwort
Hallo, Hunde haben von Geburt an keine Beißhemmung. Die Beißhemmung müssen sie erst erlernen. Deshalb mein Rat, wenn wieder einmal gebissen wird, dass sie das "Spiel" , das Ihre Hündin als "Spiel" auffasst, beenden. Hände wegnehmen, evtl. auf den Rücken legen und aufstehen, also das "Spiel" beenden. Sie aber sehr loben, wenn sie dieses Verhalten nicht mehr zeigt. Meistens lernen die Hunde es sehr schnell, das das ein unerwünschtes Verhalten ist.
Gerne können Sie sich bei weiteren Fragen zu diesem Thema noch einmal melden.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
Hundeausbildung-naturnah