Welpen abgewöhnen in die Hände zu " beissen"

Allgemeines
Nadja80 schrieb am 04.11.2015
Hallo ich habe eine 11 Wochen alte Hündin und sie ist ganz lieb. Nur irgendwie kann ich es nicht abgewöhnen beim spielen in die Hände zu beissen. Was mich persönlich nicht wirklich stört. Nur meine 1,5 Jahre alte Tochter findet es gar nicht witzig. Haben Sie da vielleicht ein Tipp für mich.
Danke in Vorraus.
LG Nadja Mikat
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.11.2015
Hallo Nadja,
Welpen beißen, weil sie noch keine Beißhemmung kennen. Wenn es Sie persönlich nicht stört, ist das die falsche Voraussetzung, der Kleinen das Beißen abzugewöhnen. Ihre Tochter ist noch zu klein, um der Hündin etwas beizubringen.
Versuchen Sie es einmal mit einem lauten"Au", wenn sie beißt und beenden sofort das Spiel.
Wenn das nicht funktioniert, halten Sie ihre Hand quer ins Mäulchen des Hundes und halten sanft Unterkiefer und Zunge fest. Das ist unangenehm für Hunde und er wird dann schnell merken, dass das Beißen nicht erwünscht ist.

Liebe Grüße