Beissen

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Julchen90 schrieb am 20.06.2017
Wie beschrieben versucht unser hund zu beissen beim spielen schnappt nach hosen beinen oder pulli ärmel
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 01.07.2017
Hallo Julchen,
wenn Ihre Dogge schnappt und beißt, beenden Sie sofort das Spiel. Bleiben Sie ruhig, werden nicht hektisch, nehmen Ihre Hände weg, sagen "Aua" oder "Nein" und gehen weg. Schreien Sie nicht. Lässt Ihr Hund nicht ab, bekommt er einen "Ausszeit" in einer Box oder einem anderen Raum. Er muss lernen: Menschenhände oder -beine sind tabu. Absolut! Das lernt er nur durch Ihr konsequentes Handeln. Auch wenn Sie ihm gefühlte 150 mal eine Auszeit verordnen, trainieren Sie konsequent.
Viel Erfolg!
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de