Probleme bein gassi gehen

Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
leawander21 schrieb am 22.06.2019
Hallo :)
Wir haben uns einen Welpen geholt sie ist ein Boxer-rottweiler mischling und jetzt knapp 3 Monate alt. Wenn wir mit ihr gassi gehen wollen hat sie so garkeine Lust daruf sobald wir ihr das Geschirr anziehen und vor dem Tor sind setzt sie sich hin und will nicht weiter laufen egal was wir tun. Was können wir machen damit sie gerne gassi geht?
1 Antwort
Hallo, Sie müssen den Gassigang spannend machen. Nehmen Sie ein Spielzeug mit, machen Sie Versteckspiele, Suchspiel. Das reine "Gassigehen" ist nicht interessant genug. Oder Sie gehen mit dem Welpen in eine Welpenspielgruppe ins Training. Dort bekommen Sie auch Anregungen für einen interessanten Gassigang.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com