Mein 5 Monate alter Hund will an der Leine nicht laufen

Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
Trinchen 8. schrieb am 15.08.2017
Ich habe meine Hündin mit 8 Wochen bekommen und vom ersten Tag an will sie einfach nicht spazieren gehen, am Anfang konnte ich sie immer mit Leckerli locken aber das funktioniert nicht mehr, sie bleibt entweder stehen, setzt sich hin oder springt dann an mir hoch und jault dabei. Ohne Leine läuft sie zwar etwas fängt aber auch da nach wenigen Minuten an zu jaulen und springt hoch.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 15.08.2017
Hallo Trinchen,
das Verhalten Ihres Welpen ist erlernt. Sie gehen darauf ein und Ihre kleine Hündin wiederholt ihr Verhalten. Sie hat sogar schon Leckerchen von Ihnen dafür bekommen. Versuchen Sie Ihre Hündin nicht zu locken, erinnern Sie sie an der Leine das sie laufen soll. Tut sie das loben Sie sie ausgiebig. Am besten nur mit Worten, aber zu Beginn darf sie auch mal einen kleinen Keks zur Belohnung. Beim Laufen wohlgemerkt. Nicht stehen bleiben dafür. Haben Sie Geduld, bleiben Sie ruhig und gehen nicht mehr auf das Zögern ein, Sie werden sehen, die kleine Maus hat das recht schnell verstanden.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de