wie tue ich es am besten?

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
bunny2212 schrieb am 23.06.2013
Wir lieben unseren hund (4) sie ist gut erzogen,kuschelt,mag Kinder und ist sehr anhänglich!

Ich muss sie weg geben aus persönlichen gründen wegen Zeit.ich habe gedacht es wird alles klappen

Aber sie wird sehr benachteiligt und ich will damit es ihr gut geht! Wie stelle ich das nur an?

Sie hängt sehr an uns und hört nur auf uns! Was muss ich zusätzlich beachten!
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.06.2013
Hallo,

aus meiner Erfahrung aus der Hundebetreuung weiß ich, dass es Hunden meist nicht so schwer fällt sich an andere Besitzer zu gewöhnen. Man sollte darauf achten, ob der Hund zu den neuen Besitzern passt. Und ich würde empfehlen den Hund später nicht zu besuchen, damit er nicht immer hin und her gerissen wird. Denn Hunde erkennen ihre ehemaligen Besitzer immer wieder , auch nach langer Zeit.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie liebe Besitzer für Ihren Hund finden. Fragen Sie auch in den Tierheimen nach ob die Besitzer kennen die einen Hund suchen und auch beim Tierarzt nachfragen.
War diese Antwort hilfreich?
bunny2212 | Fragesteller/in
schrieb am 24.06.2013
Danke für ihre Hilfe!
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 12.07.2013
:-)