Welpe an 2 Zuhause gewöhnen

  
b-chen67 schrieb am 15.10.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, wir haben seit fast 2 Wochen einen 6 Monate alten Mischling aus dem Tierschutz. Er hat sich in diesen 2 Wochen super entwickelt. Er ist in Bosnien recht behütet aufgewachsen, von daher nichts dramatisches erlebt, soweit wir das einschätzen können. Für uns war von Anfang an klar, dass ein Hund bei mir und bei meiner Tochter wohnen wird. Nicht tage weise im Wechsel aber für Urlaubszeit oder auch am Wochenende immer mal pendeln. Nach Rücksprache mit den Leuten der Tierschutzorganisation sollte das auch kein Problem für einen Hund sein. Jetzt ist meine Frage, wann man ihn an das andere Zuhause gewöhnt. Meine Tochter ist ebenso Bezugsperson für ihn wie ich. In 1,5 Wochen hat sie Urlaub und möchte ihn gerne für eine Woche zu sich nehmen. Ist es da sinnvoll ihn jetzt schon mal für 2 Nächte dort einzugewöhnen oder ihm noch die Zeit hier zu geben? Er war die ersten 2 Tage sehr schreckhaft, das hat sich aber gelegt. Er ist sehr neugierig, geht auf alle Leute offen zu und fühlt sich wohl, so lange er einen von uns um sich hat.
Wir freuen uns über Ihre Einschätzung

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 15.10.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    wenn Ihre Tochter auch die Bezugsperson ist, wird er wohl kaum Stress damit haben, wenn sie ihn für eine Woche zu sich nimmt. Es schadet aber auch nichts, ihn langsam daran zu gewöhnen. Ich sehe bei beidem kein Problem.
    Wenn es doch Probleme geben sollte, wenden Sie sich gerne wieder an mich.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    ww.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Neue Wohnung Hund bellt ständig wenn er alleine ist, was tun?

Hallo,
meine Yorki ist schon 13 Jahre alt. Eigentlich voll

... mehr

Mein Hund hechelt stark, woran kann das liegen?

Mein Hund ist ein Zwergspitz Pomeranian und mitten in seiner

... mehr

Hilfe, mein Hund bellt sobald jemand bei uns vorbei geht am Haus, was kann ich tun?

Hallo!
Wir sind vor 2 Wochen umgezogen und unsere gerade 1

... mehr

Wie gestaltet man den Umzug eines Hundes am besten?

Unsere Tochter hat einen 6 jährigen Labrador der ein Jahr aus

... mehr