Welpe an 2 Zuhause gewöhnen

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
b-chen67 schrieb am 15.10.2019
Hallo, wir haben seit fast 2 Wochen einen 6 Monate alten Mischling aus dem Tierschutz. Er hat sich in diesen 2 Wochen super entwickelt. Er ist in Bosnien recht behütet aufgewachsen, von daher nichts dramatisches erlebt, soweit wir das einschätzen können. Für uns war von Anfang an klar, dass ein Hund bei mir und bei meiner Tochter wohnen wird. Nicht tage weise im Wechsel aber für Urlaubszeit oder auch am Wochenende immer mal pendeln. Nach Rücksprache mit den Leuten der Tierschutzorganisation sollte das auch kein Problem für einen Hund sein. Jetzt ist meine Frage, wann man ihn an das andere Zuhause gewöhnt. Meine Tochter ist ebenso Bezugsperson für ihn wie ich. In 1,5 Wochen hat sie Urlaub und möchte ihn gerne für eine Woche zu sich nehmen. Ist es da sinnvoll ihn jetzt schon mal für 2 Nächte dort einzugewöhnen oder ihm noch die Zeit hier zu geben? Er war die ersten 2 Tage sehr schreckhaft, das hat sich aber gelegt. Er ist sehr neugierig, geht auf alle Leute offen zu und fühlt sich wohl, so lange er einen von uns um sich hat.
Wir freuen uns über Ihre Einschätzung
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.10.2019
Hallo,
wenn Ihre Tochter auch die Bezugsperson ist, wird er wohl kaum Stress damit haben, wenn sie ihn für eine Woche zu sich nimmt. Es schadet aber auch nichts, ihn langsam daran zu gewöhnen. Ich sehe bei beidem kein Problem.
Wenn es doch Probleme geben sollte, wenden Sie sich gerne wieder an mich.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
ww.lesloups.de