Neue Umgebung

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Majaq2015 schrieb am 16.05.2017
Hallo mein Name ist Jacqueline und zwar geht es um folgendes. Meine Schwester ist mit ihrer kleinen Familie und Hund und eine neue Wohnung gezogen. Als mein Schwager nach Hause kam, fing der Hund ihn anzubellen rennte ins Bad und wollte nur noch flüchten. Er ist gegen das Badezimmer Fenster gesprungen. Zum Glück nichts passiert. Als mein Schwager nach ihm schauen wollte, wollt Jack ihn beißen. Die beiden haben jetzt Angst das er so bleibt und jedes Mal versucht zu beißen. Was können die beiden dagegen tun das er sich in der neuen Wohnung wohl fühlt? Beide sind berufstätig Jack wird evtl für ein paar Stunden alleine bleiben. Er ist so ein lieber und jetzt haben die beiden Angst. Ich hoffe auf Hilfe. Lieben Dank
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 19.05.2017
Hallo Majaq2015,

leider halte ich es für schwierig hier wirklich hilfreiche Aussagen zu treffen, denn dafür fehlen eine Menge Informationen.
Gefühlsmäßig bin ich nicht der Meinung, dass es tatsächlich an der neuen Wohnung liegt. Was kann den kleinen in diesem Zeitraum noch verändert haben? Gab es weitere Veränderungen? und, wie war das Verhältnis vorher? Im Gegensatz zu Katzen, sind Hunde im Regelfall nicht durch einen Umzug gestresst, da ihre Bezugsmenschen sich dadurch ja nicht verändern.
Aufgrund der vorhergegangenen Erläuterungen kann ich Ihnen letztlich nur empfehlen, einen kompetenten Kollegen vor Ort zu Rate zu ziehen, der sich die aktuelle Situation anschaut und eine Einschätzung zum Verhalten und dann mit einem konkreten Trainingsweg helfen kann. Sollten Sie in der Rhein-Neckar-Region wohnen, stehe ich Ihnen auch gerne selbst zur Verfügung.
Ich hoffe meine Antwort konnte Ihnen dennoch einige neue Impulse geben und freue mich, wenn Sie mir eine entsprechende Bewertung hinterlassen.

Liebe Grüße,

Martin Grandt
www.Dein-Hund-und-Du.com