Hund bellt wenn ich nicht zuhause bin und Geräusche vor der Türe sind

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Franziska schrieb am 17.09.2016
Ich bin vor zwei Wochen in eine neue Wohnung gezogen. Hier ist alles etwas hellhörig und genau vor meiner Wohnungstüre ist die Türe zu den Kellern der anderen Bewohner. In meiner alten Wohnung war meine Hündin immer ruhig und hat nie gebellt wenn ich weg war. Hier bellt sie bei jedem kleinen Geräusch und steigert sich da wenn ich nicht zuhause bin anscheinend so sehr rein, dass sie stundenlang bellt und schreit. Die Nachbarn beschweren sich schon bei meinen Vermietern. Die Nachbarn übertreiben zwar ein bisschen ihre Lage, aber ich hab auch schon mitbekommen wie sie einfach anfängt zu schreien nur weil ich aus der Wohnung gehe. Als hätte sie nie gelernt allein zu sein. Was kann ich tun damit sie aufhört auf jedes kleine Geräusch so zu reagieren und auszuflippen. Ausserdem muss Sie wieder allein bleiben können ... das geht so einfach gar nicht.
1 Antwort
Ihr Hund muss sich erst wieder an die neue Ungebung gewöhnen. Bauen sie das Training wieder genauso kleinschrittig wie ursprünglich auf und geben sie ihrem H u nd Zeit.