Er bellt und bellt

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Anna392 schrieb am 29.11.2016
Wir sind vor 4 Monaten umgezogen.
Anfangs lief alles gut. Jetzt bellt er wenn er allein zu Hause ist.
Wie kann ich ihm helfen?
1 Antwort
Hallo, zuerst müssen sie versuchen die Ursache für sein Verhalten zu finden. Warum bellt er? Hört er Geräusche, hat er Verlustängste ?
Kennt er generell ein Alleineblieben?
Kennt er schon eine Hundebox?
Wenn sie gut auftrainiert isti, finden viele Hunde sie ganz toll, weil sie sei als eine Art "Höhlenersatz" betrachten. Es gibt ihnen Geborgenheit, wenn sie sich dorthin zurückziehen können.
Parallel dazu können sie versuchen, ob er mit einem Adaptilhalsband etwas entspannter wird.
Sollte er auf Geräusche reagieren (Treppenhaus), müssen sie schauen, daß er soweit wie möglich weg davon ist (Türen schließen?!).

Falls sie ihr Problem nicht alleine lösen können, wenden sie sich bitte an einen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater, der sich die Situation dann vor Ort anschauen kann. Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHv unter: www.hundeschulen.de

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV