Anspringen

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
cara6015 schrieb am 09.02.2016
Sie will freundlich sein..spielen. .Und springt einen immer an...und zwickt dann auch und beißt in die Ärmel
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.02.2016
Hallo,
meistens, wenn Hunde Menschen anspringen und sich nicht davon abhalten lassen, hängt das damit zusammen, weil die Leute zuviel reden (aus,nein,runter u.s.w.) Der Hund
versteht das nicht und regt sich nur noch mehr auf. Besser ist immer, zu handeln. Zeigen Sie dem Hund, dass absolut nichts passiert, wenn er sich so benimmt. Spielen Sie NIE mit dem Hund, wenn er Sie anspringt, ignorieren Sie es, gehen sogar weg. Spielen Sie nur mit ihm, wenn er sich benimmt.

Liebe Grüße