Anschlagen abgewöhnen

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Jasilule schrieb am 23.02.2017
Hallo.

Mein Hund balu ist super lieb und diese probleme hatte ich mit ihm in der alten wohnung nicht. Da wohnten wir allerdings auch im ersten stock. Nun sind wir in eine Wohnung im Erdgeschoss gezogen und ich habe massive probleme mit ihm wenn der Postbote kommt oder einer der Nachbarn geht oder kommt. Er schlägt an und lässt sich leider auch nicht beruhigen. Der eine Nachbar arbeitet auch nachts wodurch er eben auch nachts durch dreht, das weckt nicht nur mich sondern eben auch die anderen Nachbarn. Ich habe schon einiges probiert, ihn zu beruhigen und ihm zu sagen da ist nix, dann habe ich es mit bestrafen (auf den Platz schicken) probiert und zuletzt sogar eine Flasche mit Steinen gefüllt und es mit lauten tönen probiert. Das beruhigen hatte geklappt aber nur für zwei Tage, dann wars vorbei. Hilft nix mehr. Ich würde das wirklich gerne in den griff bekommen und bin für jede Hilfe dankbar.

MfG

Jasmin
1 Antwort
Guten Tag,
meinen Beller habe ich sehr gut mit einer Klapperdose mit Leckerchen gefüllt in den Griff bekommen.
Er bellt, Dose schütteln, er kommt - aus der Dose ein Leckerchen.
Das geht sehr schnell und ist effektiv - versuchen Sie es.
Bestrafen, schreien nutzt nichts - auch mit der Klapperdose werden Sie noch Beller bekommen, aber er läßt sich schnelle ablenken,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt