ängstlich und sensibel

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
RiekeundHolly schrieb am 12.10.2016
Hallo
Ich habe meinen Hund rieke vier tierschutz aus Griechenland.
Sie ist ein ganz toller Hund in der Wohnung ,
Wenn es aber raus geht fängt es an , im wald alles okay .
Wenn ich sie mit zu meiner Tochter nehmen will , muss ich Bus und Bahn fahren.
Das stresst sie sehr , in speyer angekommen macht sie kein Schritt mehr .
Ich habe noch eine kleine Hündin der das alles nichts ausmacht .
Beim letzten mal ging rieke ganz alleine in den Bus , juhu ich dachte das Eis wäre gebrochen.
Doch dann hat sie den ganzen Bus verschießen.
Bitte geben Sie mir einen Rat,
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.10.2016
Hallo,
einem Hund, vor allem einem jungen Hund und erst recht, wenn er aus dem Ausland ist, sollte man neue Dinge in kleinen Schritten beibringen. Also erst mal hin, wo nicht so viel Verkehr ist, dann, wenn der Hund das entspannt ertragen kann, immer weiter steigern.Wenn er Stress hat, wieder einen Schritt zurück.
Erst, wenn er keinen Stress mehr hat mit Lärm, Autos u.s.w würde ich ihn, und auch da nur für kurze Strecken, im Bus mitnehmen.

Liebe Grüße