Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie kann ich mein Hund abgewöhnen nicht mehr zu bellen wenn ich nicht im Haus bi

  
Madita schrieb am 07.12.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wenn ich nicht da bin fängt mein Hund an 30 min später an zu bellen . Und das sehr laut

als ob er nach mir ruft weil ich ihn selten alleine lasse .... Ich habe immer ein schlechtes gewissen ihn alleine zu lassen aber ich kann ja nicht immer zu hause bleiben

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 09.12.2011

    Hallo,


    du solltest deinen Hund vorher richtig auslasten, damit er müde ist . Gut geeignet sind dafür außer Bewegung auch Suchspiele, die ihn Kopfmäßig auslasten. Des weiteren kannst du ein getragenes T-Shirt oder ähnliches ihm ins Körbchen geben, damit dein Geruch da bleibt.


    (Wenn du wieder kommst nimmst du es wieder weg....er bekommt es nur für diese Situation). Beim Nach-Hause-kommen beachtest du ihn erst einmal nicht, sondern ziehst deine Jacke aus.....bis er ruhiger geworden ist, damit steht er nicht, in deiner Abwesenheit, in Erwartungshaltung das mit deiner Rückkehr etwas besonderes passiert.


    Versuche auch dein schlechtes Gewissen zu reduzieren, dein Hund spürt das. Es hat schließlich einen Grund warum du ihn nicht mit nimmst, und das ist auch völlig q.k.


    Mit wuffigen Grüßen


    Gabi


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Meinen Hund alleine zuhause lassen

Mein Hund django wurde von seinen Vorbesitzer wie ein Baby... mehr

Hund Läuft weg

Hallo, wir haben seid Ende Juli letzten Jahres den Oskar (Labrador-... mehr

Beim kurz alleine lassen, hat sie Angst und möchte mit gehen.

Es dreht sich darum, wenn wir mal in der Stadt einkaufen gehen,... mehr

Gesundheit und Angst mein Hund

Guten Tag Ich bin ein Stolzer Besitzer mein Hund. Er ist mit mir... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.