Was muss ich tun, damit mein Malteser mal allein zu Hause bleibt?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Ilse K. schrieb am 23.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Malteserhündin

Geschlecht: weiblich

Alter: 4 Jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Sie darf von klein an mit ins Büro und bleibt mir nun nicht mehr allein. sobald ich ausser Sichtweite bin, fängt sie an zu bellen, bis ich wieder da bin. Dann bekommt sie fast keine Luft mehr. was kann ich tun, um wenigstens ab und zu mal allein ein paar Stunden außer Haus gehen zu können?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.01.2013
Hallo,

ich vermute mal, das Ihr Hund Sie auf Schritt und Tritt verfolgt?

Das bedeutet, das Ihr Hund nie gelernt hat auch in der Wohnung

mal mit einer Trennung klar zu kommen.

Auch wenn Sie immer wieder zum Hund zurückgehen wenn sie bellt,

lernt sie nur "wenn ich nur genug belle kommt Frauchen schon wieder zu mir zurück".

Ich würde Ihnen empfehlen, sich Hilfe von einem Verhaltenstherapeuten zu holen.

Viel Erfolg.......