Was kann ich tun, wenn mein Hund nicht alleine sein kann?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Jenny N. schrieb am 31.05.2021
Hallo,

mein Jack Russel ist 11 Jahre alt und hat bisher immer mit einem andern Hund zusammen gelebt. Jetzt, nach der Trennung von meinem Mann, der seinen Hund mitgenommen hat und wir sind umgezogen, kann er überhaupt nicht alleine bleiben.

Oft fängt er nach 10 Minuten schon an zu jaulen und heulen und das hält auch an bis jemand nach hause kommt... Bis zu 3-4 Stunden. Ich nehme ihn schon immer mit, wenn möglich, leider geht das auf der Arbeit nicht. Meine Nachbarin beschwert sich auch schon und der Hund leidet. Was kann ich da nur tun??
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.06.2021
Hallo,
haben Sie, seit der Hund nicht mehr alleine bleiben kann, schon etwas mit ihm trainiert? Wenn ja, wie sah das Training aus? Folgt Ihnen Ihr Hund in der Wohnung überall hin?

Auf Ihre Antwort freut sich