warum bellt mein hund wenn wir die wohnung verlassen

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Iruta G. schrieb am 19.12.2011
unser rüde ist 5 jahre.wenn wir die wohnung verlassen bellt er immer,aber nur für kurze zeit.was können wir tun
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 19.12.2011
Hallo,

macht dein Hund das schon immer oder erst seit kurzer Zeit. Dieses Bellen ist ein nachbellen zu seinen Rudel. Verlasse die Wohnung ohne dass du dich von deinen Hund verabschiedest.

Bleibe nur kurze Zeit draussen und komme dann wieder in die Wohnung ohne dass du den Hund begrüßt. Es soll eine Selbtverständlichkeit für den Hund  werden dass du gehst und immer wieder kommst.

Liebe Grüße

Christine

 
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Allgemeines
Hallo, ich heiße Patrizia Profetto bin 28 Jahre jung und habe einen fast 2 Jahre alten Jagdterrier Pinscher Mix. Mein Hu...
Allgemeines
Hallo, mein kleiner 3 Jahre mag einfach nicht alleine bleiben. Wir haben alles versucht wir haben klein angefangen, a...
Angst ❯ Vor dem Alleinsein
hallo ! mein rüde jetzt 17monate kann nach einem jahr üben immer noch nicht alleine bleiben :( als wir ihn bekommen ha...