warum bellt mein hund wenn ich nicht da bin?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
sebastian schrieb am 20.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: mischling
Geschlecht: rüde
Alter: 9 jahre
kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: mein hund bellt die ganze zeit wenn niemand zu hause ist. gab schon ärger mit den nachbarn nun hat meine freundin schon ihre arbeit aufgegeben damit wir nicht aus der wohnung fliegen nur geht das ja nicht auf dauer. was kann ich denn machen das er das wieder aufhört?
-----------------------------------------------------
3 Antworten
Hallo Sebastian,

zu Ihrer Nachricht habe ich einige Rückfragen:
- Seit wann lebt Ihr Hund bei Ihnen?
- Seit wann zeigt Ihr Hund dieses Verhalten?
- Wie haben Sie mit Ihrem Hund das Alleinsein geübt?

Viele Grüße,
Stefanie Ott

War diese Antwort hilfreich?
sebastian | Fragesteller/in
schrieb am 21.02.2013
hallo,  mein hund lebt schon seit welpe bei mir. er zeigt das verhalten erst seit wir von einem haus in eine wohnung umgezogen sind. wir haben ihn am anfang immer nur ein paar minuten alleine gelassen ( haben in dieser zeit meist vor der haustür gewartet), dass haben wir dann immer gesteigert bis es geklappt hat. Er hat das ja auch schon wunerbar ohne bellen, jaulen..usw gemacht. nur leider klappt das jetzt nicht mehr und unsere nachbarn die mit im haus wohnen fühlen sich natürlich gestört wenn er immer bellt oder jault da diese eh nicht so die hunde freunde sind :-(
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Sebastian,

wann genau bellt Ihr Hund denn, d.h. wann fängt er an, wie lange macht er das, hört er zwischendrin an und fängt dann wieder an und was sind die Auslöser hierfür oder bellt er an einem Stück durch? Wie haben Sie das festgestellt (Aussagen der Nachbarn oder Videokamera)? Was macht Ihr Hund, wenn Sie anfangen, sich fürs Verlassen der Wohnung fertig zu machen? Und wo hält sich Ihr Hund relativ zu Ihnen auf, wenn Sie zu Hause sind?

Viele Grüße,
Stefanie Ott