Hund bellt mich an, wenn ich auf dem Sofa sitze und mein Mann weg ist, was kann ich tun?

Mangelnder Gehorsam
Lauri1 schrieb am 29.08.2021
Hallo,

mich beschäftigt eine Frage... Wir haben einen 1 Jahre alten Rüden (französische Bulldogge), ich habe nur ein Problem. Er ist wirklich ein lieber Hund, aber sobald mein Mann weg ist und ich mit ihm im Wohnzimmer bin, bellt er mich ständig an, wechsle ich den Raum, ist sofort Ruhe und er legt sich entspannt hin. Ich weiß nicht was er hat und warum er das macht. Wie reagiere ich da am besten? Lieben Dank schonmal im Voraus. :)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.08.2021
Hallo Lauri,
wahrscheinlich bekommt Ihr Hund durch Bellen Aufmerksamkeit. Das kann auch ein NEIN, HÖR AUF, AUS, oder sonstiges sein. Am besten ignorieren Sie es IMMER, wenn Ihr Hund etwas von Ihnen (Streicheleinheiten, Futter, spielen....) möchte. SIE sollten entscheiden, nicht der Hund. Ignorieren heißt, nicht reden und auch nicht anschauen.
Bellte er Sie an, wenn Sie auf dem Sofa sitzen, machen Sie ein Training draus und gehen JEDESMAL KOMMENTARLOS raus.

Viel Erfolg..