Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein hund will nicht alleine bleiben..

alice-hoffmann schrieb am 05.07.2011
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

guten tag..

ich bin als tagesmutter daheim tätig und mein französisch bulldogrüde (6 monate alt) ist selten lange allein. wenn ich vormittags mit den kindern ausser haus bin (1-2 stunden) ist der hund ruhig und entspannt, schläft auch. wenn ich jedoch nachmittags feierabend habe, mit ihm draussen war und dann ausser haus bin um einkäufe zu erledigen/ mein kind von der kita hole, dann kläfft er heftig (wenn ich fahre, ist er ruhig und bevor ich auf unseren hof fahre horche ich, ob ich ihn höre)!

wenn ich im garten zu tun habe und er im haus ist, ist er auch ruhig, er liegt/ sitzt aber die ganze zeit vor der tür und starrt diese an.

wie kann ich gezielt vorgehen, dass er nicht mehr kläfft????

ich hoffe sie können mir weiterhelfen, ansonsten sind wir mit ihm schon sehr zufrieden ;-)

ganz liebe grüsse und in hoffnungsvoller erwartung



alice hoffmann

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 10.07.2011

    Hallo liebe Alice,

    die Handlung deines Hundes kann an sovielen Dingen liegen. Es wäre toll, wenn du die Zeit finden könntest mich anzurufen. Du kannst mich immer montags von 16-18 Uhr unter der Rufnummer 0511 71280-490 erreichen. Ich würde dir sehr gerne helfen, deshalb würde Ich mich über deinen Anruf sehr freuen!

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bleibt nicht allein :-(

Hallo, wie der Titel schon sagt: Mein Hund bleibt nicht allein. Er... mehr

Trennungsangst beim jackrussel vermute ich

Mein Hund 1Jahr Jackrussel peningese Mix ist extrem auf mich... mehr

Verlustangst

Hallo, Wie kann ich meiner shih-tzu mischlingsdame die... mehr

Hund bleibt nicht alleine

Unser Hund bleibt nicht mehr alleine. Er hat total Trennungsangst... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.