mein hund will nicht alleine bleiben..

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
alice h. schrieb am 05.07.2011
guten tag..

ich bin als tagesmutter daheim tätig und mein französisch bulldogrüde (6 monate alt) ist selten lange allein. wenn ich vormittags mit den kindern ausser haus bin (1-2 stunden) ist der hund ruhig und entspannt, schläft auch. wenn ich jedoch nachmittags feierabend habe, mit ihm draussen war und dann ausser haus bin um einkäufe zu erledigen/ mein kind von der kita hole, dann kläfft er heftig (wenn ich fahre, ist er ruhig und bevor ich auf unseren hof fahre horche ich, ob ich ihn höre)!

wenn ich im garten zu tun habe und er im haus ist, ist er auch ruhig, er liegt/ sitzt aber die ganze zeit vor der tür und starrt diese an.

wie kann ich gezielt vorgehen, dass er nicht mehr kläfft????

ich hoffe sie können mir weiterhelfen, ansonsten sind wir mit ihm schon sehr zufrieden ;-)

ganz liebe grüsse und in hoffnungsvoller erwartung

alice hoffmann
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 10.07.2011
Hallo liebe Alice,

die Handlung deines Hundes kann an sovielen Dingen liegen. Es wäre toll, wenn du die Zeit finden könntest mich anzurufen. Du kannst mich immer montags von 16-18 Uhr unter der Rufnummer 0511 71280-490 erreichen. Ich würde dir sehr gerne helfen, deshalb würde Ich mich über deinen Anruf sehr freuen!