Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund dreht durch, wenn er mich nicht sehen oder hõren kann

Helgrit schrieb am 02.12.2015
Angaben zum Hund: Dackelmischling, weiblich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Mein Hund ist 4 Jahre alt. Vor mir hatte er schon 5 Besitzer. Er hat ein richtiges Trennungstrauma. Heißt fūr mich, dass ich nicht mehr einkaufen gehen kann und nichts mehr ohne ihn ist mõglich. Mich belastet das sehr.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 02.12.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, hier sollten sie sich an einen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater wenden. In ihrem Falle muß man genau schauen, wo man mit einem Alleinebleibentraining ansetzen kann. Womit kann man den Hund unterstützen diese Angst zu verarbeiten und auszuhalten ( Thundershirt, Anxiolytika etc) , welche Rituale kann man trainieren, die ihm die Zeit des Alleinebleibens erleichtern.
    Dies kann man nur vor Ort entscheiden und gemeinsam mit ihnen für sie und ihren Hund machbare Trainingsübungen anbieten.
    Möglicherweise kann man auch schauen, ob ein Dogsitter eine Übergangslösung wäre.

    Adressen für Hundetrainer finden sie z.B. auf den Seiten
    des BHV unter: http://www.hundeschulen.de/ oder bei der
    Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin und -therapie - GTVMT! unter: http://www.gtvt.de/

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Guten Tag

Mein Rüde ( 1 jahr 6 monate ) heult und bellt wie verrückt sobalt... mehr

Hund jault

Hallo, wir leben in einem zwei Personen Haushalt und haben vor einem... mehr

Trennungsschmerz

Hallo Wir wollen im Juni in den Urlaub fliegen. Unser Problem ist... mehr

durch meine Arbeit, muss sie 6 Stunden alleine zu Hause sein

Hallo, meine Pekinesin, 7 Jahre war bisher immer mit mir zusammen.... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.