kontrolle

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Dani schrieb am 22.10.2013
ab welchen alter wird aus dem hinterherrennen eigentlich kontrollieren bei einem hund denn mein mann lässt es noch immer zu das er ihm überall hin folgt und ich möchte mich jetzt erkundigen ab wann es schlecht ist sich das gefallen zu lassen bzw ob man es sich gefallen lassen soll das er überall hin mit will mein mann kann nichtmal allein arbeiten gehen ohne das der hund mit will jetzt ist er fast 7 monate alt
1 Antwort
Hallo,

leider wird immer wieder und in diversen Medien unterstellt, dass Hunde an einem Kontrollzwang gegenüber ihrem Besitzer leiden. Oftmals stellt sicher aber heraus, dass dies unsinnig ist - vielmehr laufen die Hunde ihrer Bezugsperson hinterher, weil sie an einer Trennungsangst leiden.

Bitte nehmen Sie einmal Kontakt zu einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt auf, der sich das Problem vor Ort ansieht und mit Ihnen bespricht, warum Ihr Hund dieses Verhalten zeigt.

Viele Grüße,
Stefanie Ott