Mein Hund ist außer Kontrolle, sobald er beim Gassi gehen andere Hund sieht. Was nun?

Leinenführigkeit
Aysel A. schrieb am 28.07.2022
Habe einen Kangal. Wenn ich Gassi gehe, zieht er normal. Sobald mein Hund andere Hunde sieht, ist er außer Kontrolle. Was kann ich machen?
1 Antwort
Hallo,

viele Hunde zeigen unerwünschtes Verhalten (Ziehen, Zerren, Bellen, etc.), sobald sie einen anderen Hund sehen. Viele Hundehalter wünschen sich deshalb einen Hund, der sich besser auf sie selbst konzentriert, sobald ein anderer Hund auftaucht.

Mit ein wenig Training - und damit auch mit Geduld und Konsequenz - ist diese Ziel durchaus zu erreichen.

Bitte schreiben Sie mir doch einmal:
- Möchten Sie, dass Ihr Hund in Hundebegegnungen sich mehr und mehr auf Sie konzentriert?
- Durch was lässt Ihr Hund sich motivieren? Auf was fährt er so richtig ab? Gibt es bestimmte Leckerchen oder Spiele / Spielzeuge, auf die Ihr Hund so richtig "abfährt"?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net