Hund jault abends alleine

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Bobby72 schrieb am 02.08.2013
Hallo...Mein Hund , fast zwei Jahre alt ist es gewohnt, dass ich auch mal 10 Stunden arbeiten gehe. Jetzt hatte ich 5 Wochen Urlaub und er war so gut wie nie alleine zu Hause. Seit ich wieder arbeiten gehe..fängt er in der Spätschicht ab 21 Uhr an zu jaulen, was er vorher nie getan hat. Die Nachbarschaft beschwert sich... was kann es sein?
1 Antwort
Hallo,

bei Ihnen hat sich ja in den letzten Wochen eine deutliche Umstellung im Tagesablauf ergeben: Nachdem Sie zunächst regelmäßig sehr lange von zu Hause weg waren, haben Sie über einen längeren Zeitraum einen Großteil des Tages zu Hause (und mit Ihrem Hund) verbracht. Nun, nach einer erneuten Umstellung auf Alleinsein tauchen Probleme auf.

Leider sieht man diesen Ablau häufiger, d.h. wenn ein Hund solche Umstellungen macht, kommt es schnell zu den Problemen, wie Sie nun bei Ihnen aufgetaucht sind. Ich nehme an, dass dies die Ursache für das Problem auch bei Ihnen ist. Eine genaue Beurteilung mit abgesicherter Diagnose ist allerdings besser zu treffen, wenn wesentlich mehr Informationen vorliegen und man Hund und Halter persönlich kennt.

Viele Grüße,
Stefanie Ott