Was tun, wenn der alte Hund am jaulen ist?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
michaela.setzer schrieb am 21.10.2022
Unsere 16 Jahre alte Hündin hatte bisher keine Probleme mit dem Alleinsein. Plötzlich jault sie abends, wenn sie mal alleine ist. Tagsüber haben wir damit kein Problem. Selbst wenn wir nur 1 Stunde weg sind, macht sie das. Wir lassen ihr natürlich auch immer Licht an.
1 Antwort
Guten Abend,
Ihr Hund hat ein biblisches Alter. Vielleicht ist ein ein neuer Altersschub. Sie fühlt sich jetzt ohne Sie unsicher, besonders abends.
Testen Sie doch bitte einmal, ob das Radio helfen würde oder ob jemand nach ihr schauen kann, während Sie weg sind.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de