Hund jault

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Lara schrieb am 15.01.2017
Hallo, wir leben in einem zwei Personen Haushalt und haben vor einem Monat einen Hund adoptiert, geschätzt wird sie auf 6 Monate. Verlässt einer von uns die Wohnung bricht für den Hund die Welt zusammen. Jaulen und weinen im höchsten Maße obwohl die andere Person noch in der Wohnung ist. Man kann sie zwar ablenken aber sobald die Aktivität vorbei ist geht das Gejaule wieder los. Bis zu 1,5 Stunden. Wir sind ratlos.. wir powern sie aus, lenken Sie ab aber nichts scheint zu helfen..
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.01.2017
Hallo,
das sollten Sie gezielt üben, indem immer mal wieder einer rausgeht, sofort wieder reinkommt, Zimmer durchquert, wieder raus geht, rein kommt u.s.w., ca. 10 Minuten lang mehrmals am Tag. Irgendwann wird der Hündin dieses Spiel langweilig und sie wird sich entspannen, dann steigern Sie die Zeit draußen.

Viel Erfolg..