Hund bleibt nicht bei meinen Eltern

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Hannah K. schrieb am 12.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund: Tierheimhund aus Spanien

------------------------------------------------------

Rasse: Dackel/ Beagel Mix

Geschlecht: M

Alter: 1 Jahr

kastriert: Ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Wir haben den Hund jetzt seit einer Woche, bei mir in der Wohnung ( unten ) ist er lieb und folgt soweit das bis dato möglich ist auch ganz gut. Er geht freiwillig in sein Körbchen und über Nacht schläft er jetzt auch alleine dort. ( Anfangs im Schlafzimmer neben Bett )

Sobald ich hoch zu meinen Eltern gehe und er dort bleiben soll bzw. dort in seinem Korb liegen beliben soll macht er das nichtmehr. Er läuft durch die wohnung und will dann zu mir ?!

Es wundert mich, da er bei mir problemlos alleine bleiben kann, nur bei meinen Eltern irgendwie wie ausgewechselt ist. Was können wir dagegen tun ?

Außerdem hat er irgendwie angst bzw. scheu vor meinem Vater, kann das an der tiefen Stimme liegen ?

mfg Markus
1 Antwort
Hallo Markus,

zu Ihrer Nachricht habe ich zwei Fragen:

- Woher wissen Sie, dass Ihr Hund bei Ihnen problemlos alleine bleiben kann? Haben Sie Ihren Hund einmal gefilmt, wenn er alleine ist?

- Was genau macht Ihr Hund, wenn er bei Ihren Eltern ist? Also, was macht er noch, außer unruhig herumzulaufen? Und wie sieht er dabei aus?

Viele Grüße,

Stefanie Ott